26. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf


Kurzbericht zum 26. Reutlinger SOLCOM AltstadtlaufDie Interessengemeinschaft Reutlingen (IGL) bedankt sich bei insgesamt 1.408 Läuferinnen und Läufern, von den Bambinis bis zu den Teilnehmern beim Hauptlauf über 5 und 10 km, die sich zum diesjährigen 26. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf angemeldet hatten und von denen 1.217 das Ziel erreicht haben. Darüber hinaus bedanken wir uns bei den zahlreichen Helfern, bei unseren Sponsoren, bei der Jugendfeuerwehr für die Mithilfe, bei den teilnehmenden Schulen und der TSG Reutlingen Abteilung Inklusiv für die Teilnahme, bei den Anwohnern und den Einzelhändlern für ihr Verständnis, bei den vielen Zuschauern, den Musikgruppen und der Tanzgruppe für die tolle Stimmung und bei der Stadt Reutlingen für die Unterstützung. Alle haben wieder dazu beigetragen, um die Veranstaltung zu einem tollen Event zu machen.
Bericht von Horst Jägel, Pressesprecher IGL Reutlingen

Die Ergebnisse sind abrufbar unter folgendem Link:
Ergebnisse 26. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf 2018

BeLa Sportfoto stellt uns folgende Bilder zur Verfügung. Dafür herzlichen Dank!
Bildergalerie 26. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf 2018

Vielen Dank an LaufReport für die Impressionen:
Fotostrecke von LaufReport

Herzlichen Dank an RUNNER´S WORLD für den ausführlichen Bericht und die schöne Bilderstrecke:
Runnersworld Bericht und Bilderstrecke

Peter Steiner Blogspot hat uns seinen persönlichen Bericht und Fotos zur Verfügung gestellt:
Bericht und Fotos von Peter Steiner, blogspot

Abschied Jürgen Vietense

Jürgen Vietense, langjähriger Vorstand bei der IGL Reutlingen zieht von Reutlingen nach Albstadt-Tailfingen. Zum Abschied richtet er folgenden Gruß an alle Mitglieder   mehr...

Run-Up am 07. April 2018 im Wasenwald

Bei strahlendem Sonnschein konnte unser Lauftreffleiter Jürgen beim Run Up, dem offiziellen Start in die Laufsaison der IGL am vergangenen Samstag, rund 50 LäuferInnen und Nordic-WalkerInnen begrüßen. Gleichzeitig war auch Beginn   mehr...

Sei dabei - beim Nordic-Walking-Kurs ab dem 10.04.18

Nordic Walking ist eine gesunde Sportart und macht sehr viel Spaß. Gemeinsam mit netten Leuten bewegt man sich in der freien Natur und hat ein tolles Training für den ganzen Körper.
Wir werden so beginnen, dass alle mitkommen. Lockeres Walken mit zusätzlichen Übungen zur Kräftigung und Koordination.
  mehr...

Start des Bahntrainings 2018 am 11. April

Wir laufen dem Sommer entgegen!

Der Frühling kommt und es wird Zeit für schnelle Runden. Wir starten nach den Osternferien, ab Mittwoch, 11. April 2018 wieder mit dem Bahntraining im Dietweg-Stadion.
  mehr...

IGL-Läuferreise - Exklusiv für IGL Mitglieder

Auf der IGL-Weihnachtfeier 2017 wurde beschlossen, vom 5.10 – 8.10. eine 4-tägige Reise mit dem Bus nach Bregenz anlässlich des 12. Sparkasse-3-Länder-Marathon am Bodensee durchzuführen.

Heute erhaltet Ihr die Ausschreibung für unseren Jahresausflug nach dem Motto: „laufen und genießen“.
  mehr...

IGL Jahresheft 2017/2018

Unser Jahresheft 2017/ 2018 ist online! 52 Seiten mit tollen Stories und Fotos unserer Mitglieder.

Den Download für das IGL Magazin erhaltet ihr hier
  mehr...