helferfoto_alstadtlauf_2019_breit.jpg

27. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf


Ein großartiges Ereignis für alle Teilnehmer, Zuschauer und für unsere zahlreichen Helfer war die gestrige Austragung der 27. Ausgabe unseres Altstadtlaufes. Mit 1.420 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Ziel konnten wir das letztjährige Topergebnis nochmals deutlich steigern.

Der enge Kurs durch die Innenstadt geriet an seine Grenzen, von der Anzahl an Startern wurden auch wir ein wenig überrollt. Wir hoffen, dass es allen, gerade auch den schnelleren Sportlern an der Spitze des Feldes, die doch ab und zu bei ihren Überrundungen behindert wurden, dennoch Spaß gemacht hat. Unstimmigkeiten durch die kurzfristige Streckenänderung, durch die Hektik am Start, durch eine mangelhafte Ausschilderung oder durch die fehlerhafte Ergebnisliste, die zwar später korrigiert wurde, aber dazu führte, dass leider nicht alle an der Siegerehrung dabei waren, die es ebenso verdient gehabt hätten auf der Bühne ihren verdienten Applaus abzuholen, bitten wir zu entschuldigen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei usneren Sponsoren, die durch ihre großzügige Unterstützung den Lauf ermöglichen, den zahlreichen TeilnehmerInnen, bei den Zuschauern, den Albraguggern für Ihre musikalische Beiträge, bei der Presse, bei der Stadt Reutlingen für ihre Unterstützung, beim Oberbürgermeister Herrn Keck für seine Anwesenheit und Begrüßungsworte, bei den Mitarbeitern des Gemeindevollzugsdienstes für ihren Ordnungsdienst an besonderen neuralgischen Stellen, bei der Jugendfeuerwehr, beim DRK Ortsverein Reutlingen, beim Einzelhandel, Gastronomie und den Bewohnern der Innenstadt für Ihr Verständnis und vor allem auch bei unseren zahlreichen Helfern.
Bericht von Horst Jägel, Pressesprecher der IGL Reutlingen

Die Ergebnisse sind abrufbar unter folgendem Link:
Ergebnisse aller Läufe beim 27. Reutlinger Solcom Altstadtlauf

Ein herzliches Dankeschön an unseren Sponsor LaufReport für die Veröffentlichung des ausführlichen Berichts
Bericht von unserem Partner LaufReport

Auch für die Fotoimpressionen von LaufReport ein herzliches Dankeschön
Fotoimpressionen von unserem Partner LaufReport

Herzlichen Dank an RUNNER´S WORLD und BeLa Sportoto für den ausführlichen Bericht und die schöne Bilderstrecke:
Bericht von runnersworld und Bilderstrecke von BeLa Sportfoto

Bericht von unserem Medienpartner Reutlinger General-Anzeiger
Bericht im Gea vom 27. Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf