Wer wir sind ...
Verein für Anfänger, aktive, ehemalige, ehrgeizige oder von jedem Ehrgeiz freie Läuferinnen und Läufer jeden Alters - Hauptsache, die Laune ist gut und das Hemd ist grün.
Unser Vereinsname ist Programm: Wir setzen uns für die Interessen von Läuferinnen und Läufern sowie für die Förderung des Laufsports in und um Reutlingen ein!
| Was sind wir? | Der Laufverein für alle Altersgruppen und Leistungsklassen in Reutlingen. |
| Was bieten wir? | Gelegenheiten zum Kennenlernen, gesundheitsorientierte sportliche Betätigung, Laufen und Walken in verschiedenen Gruppen, Erfahrungsaustausch, Tipps und Informationen rund um den Laufsport, Wettkampfvorbereitung für alle Leistungsstufen. |
| Unsere Aktivitäten! |
Kursangebote für Laufen, Walking, Nordic Walking Wettkampforganisation/-ausrichtung: - Reutlinger Altstadtlauf im Juli - 3. Lauf zur ALB-GOLD-Winterlaufserie im Februar Teilnahme an Laufwettkämpfen in nah und fern - Distanzen zwischen 800 m und 100 km Gemeinsame Ausfahrten zu Wettkampfveranstaltungen |
| Und Geselligkeiten? |
Jeden 1. Montag im Monat: IGL-Treff mit Informationsaustausch, Berichten und Vorträgen, 20 Uhr Waldgaststätte "WaldEssLust, Reutlingen (neben Naturtheater), gerne auch für Nichtmitglieder (siehe auch unter Termine). Grillfeste - meist spontan, mit ca. 2-4 wöchiger Vorankündigung Wanderungen und sonst. Eventausflüge - es wird immer etwas organisiert Thermalbadlauf im November Nikolauslauf im Dezember Weihnachtsfeier im Dezember ... und was uns je nach Lust und Laune sonst noch einfällt! |
Wie kann man IGL werden?
Zu unseren Lauftreffs und den Veranstaltungen ist selbstverständlich jeder herzlich willkommen. Hierzu muss man kein Vereinsmitglied sein. Wir hoffen jedoch, dass es euch bei uns so gut gefällt, dass ihr früher oder später vielleicht Mitglied werdet.
» Hier zu den relevanten Unterlagen (IGL-Satzung, Beitragsordnung, Beitrittserklärung)...
« Oder schreiben Sie uns eine Mail...




